USB Stick mit exFat/NTFS unter Android nutzen

Habe mir einen USB-Stick bestellt, da mein Lenovo moto g(8) power über den Ladezugang auch einen USB C-Stick akzeptiert und diesen auch mountet. Gekauft habe ich mir den "THKAILAR USB Stick OTG Speicherstick 2-in-1 Flash Drive USB 3.0 Memory Stick USB Type C Stick USB Pen Drive USB Flash Laufwerk für PC/Laptop/Notebook, und andere USB-Geräte (256GB, Golden)". Kam heute an, habe ihn in das moto g8 eingesteckt, er wurde auch gemountet, aber ich konnte nicht darauf zugreifen - "exFat/NTFS Dateisystem wird nicht unterstützt" kam als Meldung (ich verwende den CxDatei Explorer). Die Lösung des Problems fand sich im WWW - nach Installation von exFAT/NTFS for USB by Paragon Software ging alles reibungslos.

Fundstelle der Lösung: https://www.tutonaut.de/ntfs-und-exfat-laufwerke-unter-android-nutzen/